1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Linienbus kracht mit Peugeot zusammen

Ludwigsburg. Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von rund 15.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 18.05 Uhr in Ludwigsburg ereignet hat. Ein 43 Jahre alter Linienbusfahrer war auf der Myliusstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs und wollte an der Kreuzung Schillerstraße/Schillerplatz geradeaus weiter in die Straße „Schillerplatz“ fahren. Im Kreuzungsbereich stieß er mit einer von rechts kommenden 41-Jährigen zusammen, die vom Schillerplatz geradeaus in die Schillerstraße fahren wollte. Durch den Zusammenstoß erlitten die 41-jährige Frau und ein 57 Jahre alter Fahrgast im Bus leichte Verletzungen. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Peugeot, der nach der Kollision noch gegen eine Fußgängerampel prallte, musste abgeschleppt werden.

Der Verkehr wird in diesem Bereich durch eine Ampel geregelt, die zum Unfallzeitpunkt in Betrieb war. Da widersprüchliche Angaben zu den Ampelphasen gemacht wurden, sucht das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon (0.71.41) 18.53.53, nach Zeugen oder nach Fahrgästen der Buslinie 425, die den Unfall beobachtet haben. (red)