1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bietigheim-Bissingen
Linienbus mit Flasche beworfen

Glücklicherweise glimpflich verlief die Attacke auf einen Linienbus am Donnerstag kurz nach 14 Uhr in der Stuttgarter Straße in Bietigheim. Während der 54 Jahre alte Busfahrer im Bereich des Bahnhof-Parkhauses in Richtung Ludwigsburg unterwegs war, flog urplötzlich eine Wodka-Flasche auf seine Windschutzscheibe. Die Scheibe sprang, so dass die Sicht des Fahrers erheblich eingeschränkt wurde.
Ludwigsburg. Der 54-Jährige stieg hierauf in die Bremse. Zu einem Unfall kam glücklicherweise nicht. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon (07142) 405-0, sucht nun Zeugen, die diese Attacke beobachten konnten. Ein etwa 50 Jahre alter, mit einer schwarzen Jacke bekleideter Mann, der rund 1,70 Meter groß ist, graue Haare hat und einen Schnauzbart trägt, befand sich in der Nähe. Außerdem sollen sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Jugendliche im Parkhaus aufgehalten haben. (red)