1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Linienbus nach Unfall schwer beschädigt

Bietigheim-Bissingen. Ein Linienbus und ein Auto sind am Montagmorgen gegen 9.25 Uhr in der Bahnhofstraße in Bietigheim-Bissingen kollidiert. Der Linienbus hatte an der Zufahrt zum Bahnhofsplatz grün bekommen und war gerade im Begriff abzubiegen, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei, als ein 74-jähriger Autofahrer von Bissingen kommend auf der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof abbog und dabei den Linienbus streifte. Der 74-Jährige soll zuvor an der für ihn rot anzeigenden Ampel angehalten und dann losgefahren sein.

Der Linienbus wurde nach Angaben der Polizei an der Seite von der Front bis zum Heck beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 15000 Euro. Da zum Unfallzeitpunkt reger Verkehr herrschte, bittet das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen etwaige Unfallzeugen unter der Telefonnummer (07142) 4050 um sachdienliche Hinweise. (red)