Logo

Pleidelsheim

Lkw kommt von Fahrbahn ab

350_0900_18230_COKRUnfall_BAB.jpg
Aus bislang unbekannter Ursache ereignete sich am Donnerstag gegen 11.15 Uhr auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord ein Unfall. Der 27 Jahre alte Fahrer eines mit Bandstahlrollen beladenen Sattelzugs kam nach Informationen der Polizei rechts von der Fahrbahn in den angrenzenden Grünstreifen ab. Der Laster rutschte einige Meter über den Grünstreifen und drehte sich dabei um seine eigene Achse. Glücklicherweise drohte er nicht umzukippen. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die rechte Spur gesperrt. Der Sattelzug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde die Sperrung gegen 14.45 Uhr aufgehoben. Die Freiwilligen Feuerwehren Pleidelsheim, Freiberg und Marbach waren mit sechs Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort. (red) Foto: Oliver Bürkle
Ludwigsburg.
Mehr Nachrichten