1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Lkw-Motor fängt beim Rangieren zu brennen an

Murr. Fahrfehler mit Folgen: Ein 33-Jähriger löste nicht nur einen Feuerwehreinsatz aus, sondern wurde am Ende auch mit Alkohol am Steuer erwischt.

Nach Angaben der Polizei kam der Mann am Freitag gegen 5.50 Uhr in der Straße „Lehmgrube“ auf der Zufahrt zu einem Firmengelände mit seinem Lastwagen nach links von der Fahrbahn ab und setzte mit der Zugmaschine auf einen großen Stein auf. Als er versuchte, rückwärts zu rangieren, um sich aus dieser misslichen Lage zu befreien, wurde vermutlich der Motor des Lkw beschädigt, der daraufhin zu brennen anfing. Die Freiwillige Feuerwehr Murr rückte aus und kühlte den Motor, um die Brandgefahr einzudämmen.

Da der Sattelzug nicht mehr fahrbereit war, musste ein Abschleppunternehmen das Gespann umsetzen. Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Marbach Atemalkoholgeruch bei dem 33-jährigen Fahrer. Nachdem ein Test positiv verlaufen war, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Die Ermittlungen dauern an. (red)