1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Lkw überschlägt sich auf Landstraße zwischen Hemmingen und Eberdingen

Hemmingen. Mit leichten Verletzungen sind ein 43 Jahre alter Lkw-Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer am Mittwoch in ein Krankenhaus gebracht worden. Gegen 17.40 Uhr fuhren die beiden von Hemmingen kommend in Richtung Eberdingen, der Lkw kurz nach einer Kurve in den Grünstreifen geriet.

Vermutlich wegen des rutschigen Untergrunds verlor der 43-Jährige daraufhin die Kontrolle. Das Gespann kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fiel eine etwa vier Meter tiefe Böschung hinab, überschlug sich und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Lkw wurde mit einem Kran geborgen, die Fahrbahn war bis etwa 23 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Der Schaden wird auf mindestens 15000 Euro geschätzt. (red)