1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Innenstadt
Ludwigsburg: Mann dreht völlig durch und verletzt drei Polizisten

Ludwigsburg. Wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung muss sich ein 28-Jähriger verantworten, der am Donnerstagnachmittag in einer Zelle des Polizeireviers Beamte verletzt hat. Zuvor hatte der Mann gegen 14.40 Uhr in der Solitudestraße eine ihm bekannte, 59 Jahre alte Frau beleidigt, bespuckt und versucht zu treten.

Da der Mann sich gegenüber den alarmierten Polizisten sehr aggressiv und uneinsichtig zeigte, wurde er in Gewahrsam ins Polizeirevier genommen. Dort griff er unvermittelt einen Polizisten an. Als die Beamten versuchten, ihn zu Boden zu bringen, schlug er um sich und setzte sich unter Einsatz seiner gesamten Körperkraft zur Wehr. Letztlich gelang es den Polizisten, den Mann zu fixieren. Drei Beamte wurden durch den Widerstand leicht verletzt. Als der 28-Jährige am Freitagmorgen entlassen wurde, mussten sich die Polizisten noch Beleidigungen anhören. (red)