1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg: Unbekannter stellt Coronaregeln infrage und schlägt 16-Jährigen ins Gesicht

Ludwigsburg. Erst schrie ein betrunkener Mann eine 16-Jährige an, dann schlug er deren Freund und nahm ihn in den Schwitzkasten. Wie die Polizei mitteilt, saß die 16-Jährige am Donnerstag gegen 18.30Uhr an der Bushaltestelle Weststadtkirche in der Osterholzallee und telefonierte mit ihrem Freund. Der unbekannte Mann schrie sie plötzlich an und stellte die geltenden Coronaregeln infrage. Der ebenfalls 16-jährige Freund, der das Geschrei am Telefon hörte, kam seiner Freundin sofort zur Hilfe und versuchte, den Mann zu beruhigen. Dieser packte den 16-Jährigen, schlug ihm ins Gesicht, nahm ihn in den Schwitzkasten und drückte den Jugendlichen gegen die Bushaltestelle.

Eine 60-Jährige und ein 50-Jähriger, die an der Bushaltestelle vorbeifuhren, hielten an und drohten mit der Polizei. Daraufhin flüchtete der Unbekannte in Richtung Kaiserstraße, der Jugendliche wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Mann wurde als etwa 180 cm groß beschrieben und soll eine normale bis muskulöse Statur haben. Er dürfte zwischen 40 und 50 Jahren alt sein und hat auffallend schlechte Zähne. Der Täter trug Jeans und helle Schuhe und hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Zeugen wenden sich an die Polizei Ludwigsburg, Telefon (07141) 185353. (red)