1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Einbruch in Schreibwarenladen
Männer brechen in Laden am Kornwestheimer Jakob-Sigle-Platz ein

Ein vermutlicher Täter konnte von der Polizei in einem nahe liegenden Park gefasst werden.

Kornwestheim. Drei Männer sind in der Nacht zum Dienstag in einen Schreibwarenladen am Jakob-Sigle-Platz in Kornwestheim eingebrochen.

Eine Zeugin hörte gegen 4 Uhr Geräusche und beobachtete zwei dunkel gekleidete Personen, die mit Diebesgut flüchteten. Kurz darauf kamen die beiden mit einer dritten, hell gekleideten Person zurück und flüchteten gemeinsam zu Fuß über eine Grünfläche. Die Polizei fand einen 24 Jahre alten Mann, der versuchte zu flüchten, als er die Beamten sah. Er versteckte sich im Salamanderpark, wo ihn die Polizei vorläufig festnahm und nach einer Kontrolle wieder entließ. Ob er etwas mit dem Einbruch zu tun hat, ist noch ungeklärt. Laut Polizei brachen die Täter in den Vorraum des Geschäftes ein und stahlen dort Warenpakete. Einen Teil des Diebesguts fand die Polizei im Salamanderpark. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar. Zeugen können sich unter (0800) 1100225 mit der Kriminalpolizei in Verbindung setzen. (red)