1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Mann am Bahnhof zweimal attackiert

Bietigheim-Bissingen. Vermutlich haben Geldschulden am Mittwoch gegen 17 Uhr am Bahnhof in Bissingen zu einer handfesten Auseinandersetzung geführt. Laut Polizeibericht trafen zwei miteinander bekannte Männer im Alter von 33 und 41 Jahren vor einer Apotheke auf dem Bahnhofsvorplatz aufeinander und gerieten in Streit. Der 41-Jährige soll den 33-Jährigen mehrfach mit der Faust geschlagen und zudem zu Boden gestoßen haben. Die Polizei nahm die Personalien auf und die beiden gingen zunächst getrennte Wege.

Nach Angaben der Polizei ging gegen 17.20 Uhr jedoch erneut ein Anruf ein. Eine Zeugin meldete, dass es an Gleis 5 des Bahnhofs zwischen vier Personen zu einem Streit gekommen sei. Die Polizisten konnten jedoch nur noch den 33-Jährigen antreffen. Der 41-Jährige soll ihn zusammen mit zwei weiteren Personen, einer Frau und einem Mann, aufgesucht haben. Die Frau soll den 33-Jährigen mit einer Krücke geschlagen haben. Als er sich wehrte, soll ihn der 41-Jährige gewürgt haben. Im Anschluss suchte das Trio das Weite und der 33-Jährige blieb leicht verletzt zurück. (red)