1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kornwestheim
Mann bedroht bei Streit andere mit Messer

Ein 49-jähriger Mann hat am Montagmorgen gegen 1 Uhr am Bahnhof Kornwestheim zwei Personen mit einem Messer bedroht, nachdem er zuvor selbst ins Gesicht geschlagen wurde. Laut Polizei kam es zwischen dem 49-Jährigen und einem 26-Jährigen in einer S-Bahn der Linie S5 zwischen Bietigheim-Bissingen und Kornwestheim zu einem Streit, weil der Jüngere seine Füße auf den Sitz gelegt hatte. Dabei soll der 26-Jährige dem 49-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.

Beim Halt der S-Bahn in Kornwestheim verlagerte sich die Auseinandersetzung laut Polizei in die dortige Bahnhofsunterführung. Hier zog der 49-Jährige offenbar ein Taschenmesser hervor und bedrohte damit die Begleiterin des anderen. Als ein Zeuge die Personen trennen wollte, hielt der 49-Jährige sein Messer an dessen Hals. Der Zeuge konnte ihn aber von sich wegstoßen und blieb wie alle anderen unverletzt.

Die Polizei traf alle Beteiligten vor Ort an und stellte das Taschenmesser des 49-Jährigen aus Stuttgart sicher. Er hatte über 1,7 Promille Alkohol im Blut. Die Polizei ermittelt nun gegen die 49 und 26 Jahre alten Männer und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0 71 18) 7 03 50 zu melden. (red)