1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kornwestheim
Mann belästigt Passanten und wehrt sich gegen die Polizei

Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte muss sich ein 24-jähriger Mann verantworten, der am Dienstag gegen 8 Uhr im Salamanderpark in Kornwestheim Passanten angesprochen und belästigt hat. Nachdem er kurz darauf in der Bahnhofstraße eine Frau verfolgt hatte, machten ihn Polizeibeamte aufgrund der Personenbeschreibung kurz darauf vor einem Drogeriemarkt ausfindig.

Bei der Personenkontrolle bedrängte er laut Polizeibericht einen der Beamten. Schließlich musste er mit Unterstützung einer zweiten Streifenwagenbesatzung zu Boden gebracht und gefesselt werden. Weil er sich derart wehrte, zog sich der junge Mann Schürfwunden zu und war sichtlich erschöpft, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter.

Die Polizisten verständigten daraufhin den Rettungsdienst, der 24-Jährige wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor entschuldigte er sich aber für sein Verhalten. Auch zwei Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen. (red)