1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bietigheim-Bissingen
Mann beschädigt Wahlplakate

Ludwigsburg. Vermutlich da er sich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation befand, beschädigte ein 23 Jahre alter Mann am Donnerstagmorgen mehrere Wahlplakate verschiedener Parteien im Bereich des Bahnhofs in Bietigheim-Bissingen. Gegen 10.25 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie der Mann Plakate herunter riss, sie auf die vielbefahrende Bundesstraße 27 warf und darauf herum trampelte. Mehrere Fahrzeuglenker mussten hierauf abbremsen. Im Zuge anschließender Fahndungsmaßnahmen konnte der 23-Jährige von Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Da er in den Räumen des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen schließlich auch randalierte und aggressiv gegenüber sich selbst wurde, wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. (red)