1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Mann droht mit Messer und legt sich mit Polizei an

Markgröningen. Ein 34-Jähriger hat am frühen Freitagmorgen gegen 2.50 Uhr einen 39-jährigen Mitbewohner einer Flüchtlingsunterkunft im Markgröninger Osten mit einem Messer bedroht. Der 34-Jährige wollte das Zimmer seines Mitbewohners betreten. Dem 39-Jährigen sei es allerdings gelungen, die Zimmertür zu schließen, durch Schreie andere Bewohner auf seine Lage aufmerksam zu machen und einen Notruf abzusetzen. Als die Polizei eintraf, widersetzte sich der Angreifer allerdings den Anweisungen der Beamten. Gegen das Anlegen der Handschellen setzte sich der Mann mit ziellosen Schlägen und Tritten zur Wehr. Schließlich konnten vier Beamte den Mann unter Kontrolle bringen. Ein Messer fanden sie bei dem 34-Jährigen nicht.

Durch seine Gegenwehr wurden zwei Beamte sowie der 34-Jährige leicht verletzt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. Die Ermittlungen dauern an. (red)