1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Mann greift Begleitung am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen an: Mitreisende schreiten ein

Bietigheim-Bissingen. Als ein 55-Jähriger am Montagabend seine 48-jährige Begleitung am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen angegriffen hat, sind zwei weitere Reisende eingeschritten und haben den Mann, der zwischenzeitlich ein Messer zog, bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bisherigen Erkenntnissen der Ermittler zufolge soll es am Bahnsteig 7 gegen 20.45 Uhr zunächst zu einem verbalen Streit zwischen dem Mann und seiner Begleitung gekommen sein. Schließlich soll er sie am Arm gepackt und getreten haben.

Über zwei Promille Alkohol

Zwei Reisende konnten den mit über zwei Promille alkoholisierten Mann jedoch von der Frau wegziehen und am Boden festhalten. Dort soll der 55-Jährige schließlich auch ein Messer aus seiner Tasche geholt haben, das er jedoch offenbar nicht gegen die beiden Einschreitenden einsetzte. Alarmierte Einsatzkräfte konnten den Mann schließlich zusammen mit der 48-Jährigen und einem der Zeugen am Bahnhof antreffen und vorläufig festnehmen. Die Frau gab an, nicht verletzt worden zu sein und keine Hilfe zu benötigen. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den im Kreis Ludwigsburg wohnhaften Mann wegen des Verdachts der Körperverletzung und der versuchten gefährlichen Körperverletzung. (red)