1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Vaihingen
Mann kommt nach Schlägerei in Gewahrsam

Ein 22-Jähriger und ein 21-Jähriger gerieten am Sonntag gegen 9.35 Uhr auf dem Marktplatz in einen Streit, der für den 22-Jährigen im Polizeigewahrsam endete. Den bisherigen Erkenntnissen nach sollen sich die beiden zunächst verbal gestritten haben, dann ging der Ältere den Jüngeren laut Polizei körperlich an. Beide Beteiligten und ein Zeuge wurden zur weiteren Klärung des Sachverhalts von Beamten zum Revier in Vaihingen gebracht. Dort bestätigte sich durch Atemalkoholtests die erhebliche Alkoholisierung des Duos. Nachdem der 22-Jährige trotz „einer deutlichen Ansprache“ seine Aggression gegen den 21-Jährigen noch immer nicht einstellen wollte und diesen weiter bedrohte, kam er in polizeilichen Gewahrsam. (red)