1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Mann legt Brand am Bietigheimer Bahnhof und ruft die Feuerwehrr

Bietigheim-Bissingen. Ein 32-jähriger, nach Angaben der Polizei geistig beeinträchtigter Mann, hat am Bietigheimer Bahnhof ein Feuer gelegt und dann selbst die Feuerwehr gerufen. Der Alarm ging am Dienstag gegen 2.40 Uhr ein, daraufhin rückten zwölf Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bietigheim-Bissingen aus. Der Mann hatte gemeldet, dass es im Bereich des Bahnsteigs brenne. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort einen in Flammen stehenden Aufenthaltsraum für Lokführer fest und löschten den Brand.

Der 32-Jährige brachte den Angaben zufolge zunächst zwei unbekannte Jugendliche als mögliche Täter ins Spiel. Die Auswertung von Videoaufzeichnungen zeigten aber, dass er den Brand selbst verursacht hatte. Der Mann gab das gegenüber den Einsatzkräften dann auch zu. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 5000 Euro. (red)