1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Hemmingen/Schwieberdingen
Mann rast mit Auto gegen Baum und stirbt

350_0900_19624_26_06_18Theiss_10.jpg
Ein schreckliches Bild bietet sich den 38 Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehren, der Polizei und den Notfallseelsorgern am Ort des tödlichen Unfalls nahe Hemmingen. Foto: Ramona Theiss

Die Leitstelle in Ludwigsburg ruft am frühen Dienstagmorgen Rettungskräfte und Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Hemmingen und Schwieberdingen. Ein Autofahrer kommt gegen 6.15 Uhr von der Fahrbahn ab und prallt einige Meter daneben gegen mehrere Bäume. Das Auto wird in zwei Teile gerissen. Feuerwehrleute versuchen noch, den Mann aus dem Fahrzeug zu befreien und zu reanimieren, allerdings kommt jegliche Hilfe zu spät. Er stirbt noch am Unfallort. Die Polizei sperrt daraufhin am Hemminger Kreisverkehr zur Hälde die Strecke nach Schwieberdingen für mehr als drei Stunden ab.