1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

VAIHINGEN
Mann schlägt mit Axt um sich

Mehrere Streifenbesatzungen der Polizei waren in der Nacht zum Donnerstag im Gebäude einer städtischen Unterkunft in der Hauffstraße in Vaihingen im Einsatz. Aus noch unbekannten Gründen randalierte dort gegen 0.15 Uhr ein 38-jähriger Bewohner, der mit einer Axt mehrere Löcher in die Wand eines Zimmers schlug. Nachdem ein Mitbewohner daraufhin die Polizei alarmiert hatte, machte sich der Mann aus dem Staub. Die Axt ließ er in seinem Zimmer zurück. Sie wurde von den Beamten beschlagnahmt.
Ludwigsburg. Eine Streifenbesatzung machte den mutmaßlich alkoholisierten 38-Jährigen gegen 1.45 Uhr im näheren Umfeld ausfindig. Er wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen. Darüber hinaus wurde ihm ein Platzverweis für die Hauffstraße erteilt. (red)