1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Vaihingen
Mann überfällt Tankstelle mit Samurai-Schwert

Ein offensichtlich verwirrter 31-jähriger Mann hat am Freitag gegen 9.15 Uhr in Vaihingen eine Tankstelle an der Bundesstraße B 10 übverfallen. Der Mann war mit seinem Auto zu der Tankstelle gefahren und hatte ein Samurai-Schwert in einem dazugehörigen Schaft umgehängt. Als er den Verkaufsraum betrat, zog er unvermittelt die Waffe und schlug auf eine mannshohe Reklametafel ein. Die Papptafel wurde durch die scharfe Klinge durchtrennt.
Ludwigsburg. Anschließend kam der 31-Jährige aber der Aufforderung einer Tankstellen-Mitarbeiterin nach, das Schwert abzulegen. Er verließ die Tankstelle und flüchtete mit seinem Wagen in Richtung Innenstadt. Die Polizei konnte ihn auf der Stuttgarter Straße stellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. (red)