1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Mann verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug

Kornwestheim. Vier demolierte Autos, ein beschädigtes Garagentor, eine umgestürzte Mauer und ein Schaden von etwa 35000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend gegen 18Uhr auf der Aldinger Straße in Kornwestheim ereignet hat.

Aus bislang unbekannten Gründen verlor ein 20-jähriger Mercedesfahrer, der auf der Aldinger Straße stadteinwärts unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Zunächst kollidierte er mit einem am Fahrbahnrand geparkten Smart, dann mit einem in einer Hauseinfahrt geparkten Ford C-Max. Der Ford wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen das dortige Garagentor geschoben, teilt die Polizei mit. Im weiteren Verlauf fuhr der 20-Jährige offenbar noch gegen eine Mauer, die auf einen dahinter geparkten Ford Transit stürzte und diesen ebenfalls demolierte.

Der Mercedes, der Smart sowie der Ford C-Max waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 20-jährige blieb nach Angaben der Einsatzkräfte unverletzt. (red)