Logo

Ludwigsburg

Mann will helfen und wird bestohlen

Auf unverfrorene Art und Weise hat eine 23 Jahre alte Frau am Montagnachmittag die Hilfsbereitschaft eines Mannes ausgenutzt und ihm das Auto gestohlen.

Ludwigsburg. Der 51 Jahre alte Mann aus Ludwigsburg-Eglosheim wurde von vermeintlich gemeinsamen Bekannten angerufen, die ihn baten, der 23-Jährigen zu helfen. Er solle sie in Mannheim abholen. Das tat er schließlich auch.

Doch als er die junge Frau später für kurze Zeit in seiner Wohnung aus den Augen ließ, stahl sie sein Handy, seinen Geldbeutel sowie die Fahrzeugschlüssel und machte sich mit dem BMW ihres Helfers aus dem Staub.

Laut Mitteilung der Polizei handelt es sich um einen schwarzen Kombi der 3-er Serie, an dem Ludwigsburger Kennzeichen angebracht sind. Der Polizeiposten Eglosheim, Telefon (0 71 41) 22 15 00, bittet Zeugen, sich zu melden. (red)