1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Schwieberdingen
Medikamente intus: Gegen Laster geprallt

Ludwigsburg. Möglicherweise weil er Medikamente eingenommen hatte, hat ein 37-Jähriger am Freitag gegen 8.10 Uhr in Schwieberdingen zwei Unfälle verursacht. Zunächst stieß er beim Ausparken in der Straße „Am Wurmberg“ gegen eine Ford. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der 37-Jährige weiter. Nach 200 Metern Fahrt prallte er gegen einen stehenden Lastwagen. Im Anschluss setzte der Autofahrer mehrmals zurück und fuhr immer wieder auf den Laster auf. Zeugen alarmierten die Polizei. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 37-Jährige nur sehr langsam reagierte und einen verwirrten Eindruck machte. Ein Atemalkoholtest verlief jedoch ohne Ergebnis. Doch der Fahrer teilte mit, Medikamente eingenommen zu haben. Sein Führerschein wurde nach einer Blutentnahme beschlagnahmt. Der Schaden dürfte sich laut Polizei auf rund 5000 Euro. (red)