1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Irrfahrt von Ludwigsburg bis Ingersheim
Medizinischer Notfall: Fahrer zieht Spur von Unfallschäden über mehrere Kilometer

Wurden weitere Fahrzeuge bei der Irrfahrt gestreift? Symbolfoto: Arno Burgi/dpa
Wurden weitere Fahrzeuge bei der Irrfahrt gestreift? Symbol Foto: Arno Burgi/dpa
Am Freitagabend wurde bei Ingersheim ein unfallbeschädigter Citroën mit einem Fahrer in einer medizinischen Notlage entdeckt. Nun versucht die Polizei, seine Route zu ermitteln.

Ludwigsburg/Bietigheim-Bissingen/Ingersheim. Wie genau ist er, wohl von Ludwigsburg aus, in Richtung Bietigheim und dann Ingersheim gefahren? Und wo hat er überall ein anderes Auto oder Verkehrsanlagen gestreift? Das wusste am Freitagabend weder ein 55-jähriger Autofahrer noch die Polizei, die deshalb nun um Zeugen bittet. Fest steht nur, dass der Mann gegen 21.40 Uhr am Ingersheimer Ortseingang, von Bietigheim kommend, in seinem abgestellten, unfallbeschädigten weißen Citroën festgestellt wurde, und dass er sich in einer medizinischen Notlage befand, wie die Polizei mitteilte.

Start in der Strombergstraße?

Mutmaßlich begann die Irrfahrt in Ludwigsburg im Bereich der Strombergstraße und führte über die Osterholzallee und die Talallee auf die B27 durch Bietigheim-Bissingen und letzten Endes nach Ingersheim. Auf dieser Strecke wurden diverse Warnbaken und Betongleitwände beschädigt beziehungsweise touchiert. Des Weiteren muss auf dieser Fahrt, vermutlich im Bereich Ludwigsburg, ein rotes Fahrzeug beschädigt worden sein, da am Verursacherfahrzeug dementsprechende Spuren gesichert werden konnten, so die Polizei. Die bislang aufgefundenen Kollisionsstellen beziffern den Gesamtschaden auf etwa 9000 Euro. Der 55-jährige Fahrer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen, die Hinweise zu dem weißen Citroën und seiner Irrfahrt oder dem beschädigten roten Fahrzeug machen können, mögen sich an das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, (07142)4050 oder per E-Mail bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de wenden. (red)