Logo

Ludwigsburg

Mehrere Verletzte nach Zusammenprall

Sechs Verkehrsteilnehmer sind bei einem Unfall am späten Samstagabend in Ludwigsburg leicht verletzt worden.

Ludwigsburg. Ein 33 Jahre alter Autofahrer war auf der Straße Waldäcker unterwegs und missachtete an der Ecke Mörikestraße die Vorfahrt eines von links kommenden Fahrzeugs eines 20-Jährigen, der den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Das Auto des Jüngeren schleuderte durch den Aufprall gegen eine Verkehrsinsel, wobei ein Verkehrszeichen beschädigt wurde. Laut Polizei wurden neben beiden Fahrern die 32 Jahre alte Beifahrerin des Unfallverursachers sowie drei dort mitfahrende Kinder im Alter von 1, 3 und 6 Jahren leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Pkws mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt 13 000 Euro. (red)