Logo

Korntal-Münchingen

Mercedes im Wert von 80.000 Euro gestohlen

Korntal. Erneut ist in Korntal nachts ein vor einem Wohnhaus geparktes Auto gestohlen worden, diesmal handelt es sich um einen hochwertigen Mercedes. Das Fahrzeug war nach Angaben der Polizei zwischen Dienstag, 23 Uhr, und Mittwoch, 6 Uhr, in der Hindenburgstraße abgestellt. Auf noch ungeklärte Art und Weise entwendete der Unbekannte den silbernen Mercedes S 300 mit Ludwigsburger Zulassung (LB), der vor dem Wohnhaus geparkt war. Der Wert des Fahrzeugs beläuft sich auf etwa 80.000 Euro, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Bereits in der Nacht zum Montag war in der nicht weit entfernten Neuhaldenstraße ein BMW im Wert von rund 40.000 Euro gestohlen worden. Das schwarze Auto mit Stuttgarter Kennzeichen war laut Polizei mit dem Keyless-Go-System ausgestattet.

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der beiden Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Präsidiums unter der Telefonnummer (0.71.41).18-9 in Verbindung zu setzen. (red)