1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Pflugfelden
Mit gestohlenem Roller unterwegs

Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen ermittelt derzeit die Polizei gegen drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren, die im Verdacht stehen, am Montag in Pflugfelden einen Rollerdiebstahl begangen zu haben.
Ludwigsburg. Gegen 17.30 Uhr hatte der Zeuge beobachtet, wie einer der Jugendlichen im Beisein seiner Freunde ohne Helm mit dem Roller in der Eisenbahnstraße umherfuhr. Die hinzugezogenen Beamten stellten fest, dass der 16-Jährige sowie seine beiden Mitstreiter den Roller mutmaßlich im Laufe des Tages im Bereich der Solitudeallee kurzgeschlossen und gestohlen haben.

Bei der Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass die Jugendlichen allesamt ohne Fahrerlaubnis mit dem Roller unterwegs waren. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Diebstahl und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Die Ermittlungen dauern an. (red)