1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Belästigung
Mit Hubschrauber nach Exhibitionist im Bietigheimer Brandholz gesucht

Bietigheim-Bissingen. Eine unangenehme Begegnung hatte eine 49 Jahre alte Joggerin am Mittwoch gegen 17.50 Uhr im Waldgebiet „Brandholz“ in Bietigheim. Die Frau hatte den Parkplatz verlassen und lief parallel zur Straße auf einem Trampelpfad in Richtung Freiberg, als ihr ein nackter Mann auffiel, der zu ihrer Linken im Gebüsch hockte, und seine Kleidung im Arm hielt. Nachdem er vermutlich festgestellt hatte, dass die 49-Jährige auf ihn aufmerksam geworden war, stand er auf und schaute zu ihr hinüber. Die Frau machte sofort kehrt und lief schreiend zurück in Richtung Parkplatz. Passanten wurden auf sie aufmerksam und alarmierten die Polizei, die auch mit einem Hubschrauber nach dem Mann fahndete – aber erfolglos. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter (0800) 1100225 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. (red)