Logo

Markgröningen

Motorrad streift Auto beim Überholen

Die Polizei sucht einen Motorradfahrer, der am Freitagnachmittag beim Überholen auf der Bundesstraße 10 ein Auto gestreift und dann einfach davon gefahren sein soll. Gegen 16.10 Uhr fuhr der 26-jährige Fahrer eines grauen VW Golf auf der B 10 in Fahrtrichtung Stuttgart. An der Einmündung Hardt- und Schönbühlhof bog ein Laster auf die B 10 ein, weshalb der Autofahrer abbremsen musste. Im gleichen Moment überholte ein Motorrad den Wagen, streifte dabei das Auto und flüchtete danach. Den Schaden am vorderen linken Kotflügel schätzt die Polizei auf 1000 Euro.

Ludwigsburg. Bei dem Motorrad soll es sich um eine grüne Sportmaschine mit Vollverkleidung gehandelt haben. Vermutlich hatte die Lackierung blaue und weiße Streifen. Das Motorrad soll ein Ludwigsburger Kennzeichen haben. Der Fahrer war komplett schwarz gekleidet und trug einen schwarzen Helm. Zeugen können sich beim Polizeirevier Vaihingen, Telefon (07042) 94 10, melden. (red)