1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen

kornwestheim. Bei einem Unfall in der Kornwestheimer Innenstadt ist am Montag ein Motorradfahrer leicht verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war gegen 10 Uhr eine 19-Jährige mit ihrem Renault auf der Lange Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Von der Lange Straße wollte sie nach links in das Bädergäßle abbiegen. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah sie beim Abbiegen einen entgegenkommenden 36 Jahre alten Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Während das Motorrad auf der Motorhaube des Renault landete, schleuderte der 36-Jährige über das Lenkrad seines Motorrads und stürzte auf den Asphalt.

Er erlitt leichte Verletzungen, die nach der Unfallaufnahme ärztlich behandelt werden mussten. Die Fahrzeuge waren so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf 18 500 Euro. (red)