1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

PLEIDELSHEIM/INGERSHEIM
Motorradfahrer bringt Autofahrer in Gefahr

Pleidelsheim/Ingersheim. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon (071.42).40.50, sucht Zeugen, die am vergangenen Sonntag zwischen 6.15 und 6.30 Uhr eine gefährliche Situation auf der Neckarbrücke (Landesstraße 1125) zwischen Großingersheim und Pleidelsheim beobachtet haben. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 44 Jahre alter Ford-Fahrer in Richtung Großingersheim unterwegs, als ihm ein unbekannter Motorradfahrer auf der Brücke entgegenkam. Im Bereich einer Verkehrsinsel musste der 44-Jährige nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Motorrad zu verhindern. Denn dessen Fahrer kurvte wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit über die Gegenfahrbahn an der Verkehrsinsel vorbei und steuerte auf den 44-Jährigen zu.

Der Ford-Fahrer geriet beim Ausweichmanöver auf die Verkehrsinsel und stieß dort gegen ein Schild. Sein Auto wurde dadurch beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 3500 Euro zu kümmern, machte sich der Motorradfahrer in Richtung Pleidelsheim aus dem Staub. Laut Polizeibericht trug er dunkle Kleidung und einen dunklen Helm. (red)