1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Motorradfahrer in Unfälle verwickelt

Freiberg/ Bietigheim-Bissingen. In Freiberg und Bietigheim-Bissingen ist es bereits am Freitagnachmittag zu Unfällen mit Motorradfahrern gekommen. Wie die Polizei erst am Wochenende mitteilte, geriet ein 37 Jahre alter Fahrer gegen 16 Uhr vom Monrepos kommend in Richtung Freiberg von der Fahrbahn ab und fuhr auf einen Radweg, weil er wohl zu schnell unterwegs war. Beim Versuch, seine Maschine unter Kontrolle zu bekommen, touchierte er laut Polizei einen Radfahrer, der sich bei dem Unfall schwer verletzte und in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

In Bietigheim-Bissingen wollte ein Audifahrer gegen 16.50 Uhr von der Besigheimer Straße auf die B27 in Fahrtrichtung Besigheim abbiegen. Hierbei übersah er laut Polizei einen 58 Jahre alten Motorradfahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde der Mann leicht verletzt und kam ebenfalls in ein Krankenhaus, heißt es in der Mitteilung. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Den Schaden beziffern die Einsatzkräfte mit rund 13000 Euro. (red)