Logo

VAIHINGEN

Motorradfahrer schwer verletzt

Eine schwer und eine leicht verletzte Person sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 16.15 Uhr auf der Kreisstraße 1644 zwischen Sachsenheim-Häfnerhaslach und dem Vaihinger Stadtteil Gündelbach ereignete.

Ludwigsburg. Vermutlich war ein 17 Jahre alter Motorradfahrer auf dieser Strecke mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs, so dass er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden BMW zusammenstieß. Der junge Honda-Lenker erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 57-jährige Beifahrerin im BMW wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich laut Polizeibericht auf insgesamt etwa 13 000 Euro. (red)