Logo

Bietigheim-Bissingen

Motorradfahrer überholt stößt mit Pkw zusammen

Ludwigsburg. Am Freitag war ein 48-Jähriger gegen 16.45 Uhr mit seinem Motorrad der Marke Honda auf der Mühlwiesenstraße in Bietigheim in Richtung Talstraße unterwegs . Auf Höhe eines Einkaufszentrums wollte der vor ihm fahrende Pkw nach rechts in ein Parkhaus einbiegen, teilt die Polizei mit. Der Motorradfahrer überholte den abbiegenden Pkw trotz durchgezogener Mittellinie und übersah einen aus dem Parkhaus herausgefahrenen Suzuki einer 49-Jährigen. Es kam zur Kollision, bei der beide Personen leicht verletzt wurden. Der Motorradfahrer musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. (red)