1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Mülleimer in der Schultoilette brennt

Sachsenheim. Ein brennender Papiermülleimer in einer Toilette im Erdgeschoss der Eichwald-Realschule in Großsachsenheim hat am Freitag gegen 11.20 Uhr einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ein Schüler hatte den Brand beim Toilettengang entdeckt, einen Lehrer im gegenüberliegenden Klassenzimmer unterrichtet und den Brandalarm ausgelöst. Der Lehrer löschte die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher. Nach dem Auslösen des Alarms wurden laut Polizei vorsorglich alle Klassenzimmer geräumt. Rund 380 Schülerinnen und Schüler sowie 36 Lehrkräfte waren betroffen und wurden etwas früher ins Wochenende geschickt. Die Feuerwehr Sachsenheim war mit 35 Einsatzkräften vor Ort, die die Schule geraume Zeit belüften mussten. Die Ermittlungen der Polizei zur Ursache des Brandes laufen. (red)