Logo

Markgröningen

Mülltonne gerät in Brand

Aus bislang unbekannter Ursache ist am Sonntagnachmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts an der Markgröninger Bahnhofstraße eine Mülltonne in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei alarmierten Anwohner um kurz nach 16 Uhr die Feuerwehr. Sie hatten bereits beherzt mit den Löscharbeiten begonnen, da das Feuer auf weitere Mülltonnen und das Dach des Markts überzugreifen drohte.

Ludwigsburg. Kurz bevor die Tonne in Flammen aufging wurde laut Polizei eine Person beobachtet, die sich dort aufgehalten hatte. Es soll sich um einen Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren gehandelt haben. Er ist ungefähr 1,70 Meter groß, von schmaler Statur und hat kurze, braune, lockige Haare. Bekleidet war er mit einer beigen Jogginghose und einem Shirt in grauer, brauner und weißer Farbe. Das Polizeirevier Vaihingen, Telefon (0 70 42) 94 10, bittet nun um Hinweise. (red)