Logo

Sersheim

Nach Einbruch in Firma: Polizei sucht Zeugen

In eine Firma in der Uhlandstraße in Sersheim ist zwischen Samstag, 9 Uhr, und Sonntag, 12.40 Uhr, eingebrochen worden. Laut Polizei stahlen die Täter aus den Büroräumen unter anderem ein Navigationsgerät und mehrere Schlüssel. In der Fertigungshalle brachen sie einen Süßwarenautomaten auf und nahmen das Kleingeld heraus.

Unter den gestohlenen Schlüsseln war wahrscheinlich auch der Zündschlüssel eines Lkw, der im Firmenhof stand. Mit diesem machten sich die Täter aus dem Staub. Es handelt sich dabei um ein graues Fahrzeug der Marke Mercedes mit Planenverdeck und Ludwigsburger Kennzeichen. Wie viel das Diebesgut insgesamt wert ist, steht noch nicht fest. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Nummer (0 71 47) 27 40 60 entgegen. (red)