Logo

Schwieberdingen

Nach Unfall auf B 10: Polizei sucht Beteiligten

Ein Beteiligter ist nach einem Unfall geflüchtet, der sich am Mittwoch gegen 18.30 Uhr auf der B 10 ereignet hat. Laut Polizei war eine 23-Jährige mit einem Ford Fiesta von Stuttgart kommend in Richtung Vaihingen unterwegs. Auf Höhe der Auffahrt Schwieberdingen-West musste sie aufgrund von Straßenbauarbeiten anhalten. Von hinten näherte sich ein bislang unbekannter Fahrer in einem dunklen Kleinwagen, der rechtzeitig abbremste. Ein nachfolgender 58-Jähriger in einem Ford Transit erkannte die Situation wohl zu spät und fuhr auf das unbekannte Auto, das auf den Ford Fiesta geschoben wurde.

Während die 23-Jährige und der 58-Jährige an der Unfallstelle verblieben, machte sich der Unbekannte mit hoher Geschwindigkeit aus dem Staub. Die Polizei geht davon aus, dass sein Wagen erheblich beschädigt wurde. An den beiden anderen Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 11 500 Euro. Der Ford Transit musste abgeschleppt werden. Hinweise zu dem Kleinwagen nimmt die Polizei unter (0 70 42) 94 10 entgegen. (red)