Logo

Schwieberdingen

Nach Unfall: Polizei sucht beteiligten Fahrer

Die Polizei sucht nach einem Unfall auf der Markgröninger Straße in Schwieberdingen am Samstagnachmittag nach einem beteiligten Autofahrer und einem Zeugen. Der bislang unbekannte Fahrer wollte vom Gröninger Weg in die Markgröninger Straße abbiegen, heißt es in einer Pressemitteilung vom Montag. Mutmaßlich bemerkte er jedoch einen 66-jährigen Pedelecfahrer zu spät und stieß mit ihm zusammen. Zunächst ging der Zweiradfahrer wohl davon aus, dass er sich keine schwerwiegenderen Verletzungen zugezogen hatte, so dass sich die beiden Beteiligten nach einem kurzen Gespräch voneinander trennten. Später ergab sich jedoch, dass der Pedelecfahrer bei dem Unfall doch schwere Verletzungen erlitt.

Ludwigsburg. Der Autofahrer soll einen weißen Kombi, eventuell einen Opel, gefahren haben. Das Polizeirevier in Vaihingen bittet nun insbesondere den Fahrer sowie einen Mann, der als Ersthelfer tätig war, sich unter Telefon (0 70 42) 94 10 zu melden. (red)