1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Innenstadt
Nächtliches Gerangel in der Leonberger Straße

Ludwigsburg. Mit einer Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz muss ein 44-Jähriger rechnen, der am Sonntag gegen 1.15 Uhr in der Leonberger Straße sein Unwesen trieb. Der betrunkene Mann, der sich offenbar in seiner nächtlichen Ruhe durch ein Essen-Lieferservice gestört fühlte, wollte zunächst gegen das Schaufenster des Unternehmens urinieren, wurde dann aber von den Mitarbeitern fortgeschickt. Kurz darauf kam er zurück und beleidigte das Personal. Dabei kam es zu einem Gerangel, bei dem ein 38 Jahre alter Mitarbeiter des Lieferservice verletzt wurde. Der 44-Jährige hatte bei der Auseinandersetzung zwei Messer bei sich. Diese soll er aber nicht eingesetzt oder damit gedroht haben.

Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Mann vorläufig fest und brachten ihn ins Polizeirevier. Die beiden Messer wurden beschlagnahmt und der Mann nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt. (red)