Logo

Ditzingen

Navigationsgeräte und Lenkräder gestohlen

Ditzingen. Bislang unbekannte Diebe haben es in der Nacht zum Montag in Ditzingen auf insgesamt zehn BMW abgesehen. Aus dem Inneren entwendeten sie vier fest eingebaute Navigationsgeräte und sechs Lenkräder. Geparkt waren die Autos in der Lessingstraße, in der Herrmann-Hesse-Straße, in der Knielstraße, in der Jahnstraße, in der Uhlandstraße, in der Gottfried-Keller-Straße, in der Ditzenbrunner Straße und in der Zollernstraße. Der Wert des Diebesguts wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Höhe des angerichteten Schadens konnte die Polizei noch nicht beziffern, ebenso ist für sie in einigen Fällen unklar, wie die Täter ins Innere gelangten, bei einigen Fahrzeugen waren die Seitenscheiben gewaltsam geöffnet worden.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter (0.71.41).18-9 in Verbindung zu setzen. (red)