Logo

Neckar bei Hoheneck: Vermisste 82-Jährige tot aufgefunden

Ludwigsburg. Eine 82-jährige Frau aus Ludwigsburg, die seit Dienstagabend vermisst war, wurde am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr im Neckar bei Alt-Hoheneck tot aufgefunden. Nachdem Angehörige den Pkw der Vermissten am Dienstagabend am Neckarufer entdeckt hatten, leitete die Polizei eine umfangreiche Suche ein, an der neben mehreren Streifenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber über 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ludwigsburg mit neun Fahrzeugen und zwei Booten, 25 Mitglieder – darunter fünf Taucher – des DLRG-Ortsverbandes Ludwigsburg und die Mantrailer-Staffeln des DRK und des Malteser Hilfsdienstes beteiligt waren.

Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden haben sich nicht ergeben. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau freiwillig aus dem Leben geschieden ist. (red)