Logo

Freiberg

Noch mehr Lenkräder aus Autos ausgebaut

Die Zahl der gemeldeten Autoaufbrüche im Freiberger Ortsteil Heutingsheim steigt. Wieder hatten es die Diebe auf BMW-Lenkräder abgesehen. Die Polizei hatte bereits Anfang dieser Woche von mehreren Fällen berichtet, bei denen unbekannte Autoknacker zugeschlagen hatten.

Ludwigsburg. An einem weiteren BMW, der zwischen Freitag und Mittwoch in der Oscar-Paret-Straße abgestellt war, schlugen die Unbekannten ein Fenster und demontierten laut Polizei das Lenkrad. Der Diebstahl wurde erst jetzt bemerkt und der Polizei gemeldet.

Darüber hinaus machten sich die Diebe an einem weiteren BMW zu schaffen, der zwischen Dienstag und Mittwoch in der Schlossstraße in einem Carport stand. Sie schlugen ebenfalls eine Seitenscheibe ein und ließen das Multifunktionslenkrad mitgehen. Der Wert der Beute bewegt sich laut Polizei im vierstelligen Bereich. Obendrein richteten die Täter einen Schaden von etwa 400 Euro an. Zeugen können sich bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon (07141) 1 89, melden. (red)