1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kreis Ludwigsburg
Notorischer Raser überführt

Mitarbeiter des Landratsamts und der Stadt Ludwigsburg haben durch gemeinsame intensive Recherchen einen Motorrad-Raser ermittelt. Vor allem an stationären Geschwindigkeitsmessanlagen in Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen, Pleidelsheim und Kirchheim war der jugendliche Fahrer in fast 50 Fällen durch erhebliche und vorsätzliche Geschwindigkeitsüberschreitungen aufgefallen, teilt das Landratsamt mit. So durchfuhr er beispielsweise die Tempo-30-Zone in Pleidelsheim mit 108 Stundenkilometern. Auch von Blitzern im Bereich der Kammgarnspinnerei und der Heilbronner Straße in Bietigheim-Bissingen hat er sich häufig mit weit überhöhten Geschwindigkeiten ablichten lassen, meist mit verdecktem Gesicht und das Victory-Zeichen zeigend. Der junge Mann war sich wohl sicher, ohne vorderes Kennzeichen am Fahrzeug nicht erkannt zu werden. Dass er dabei sich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat, war dem leichtsinnigen Motorradfahrer offensichtlich nicht in den Sinn gekommen.