Logo

murr

Pedelec-Fahrer wird schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein 58-jähriger Pedelec-Lenker, der am Freitag gegen Mitternacht in der Steinheimer Straße in einen Unfall verwickelt war. Laut Polizei hat ein Autofahrer den Radler, der vermutlich ohne Beleuchtung in Richtung Ortsmitte fuhr, überholt. Das Auto berührte den 58-Jährigen, er stürzte und verletzte sich dabei schwer. Der Autofahrer fuhr weiter. Ein weiterer Autofahrer, der in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war, hat der Polizei zufolge nach dem Sturz kurz angehalten und sei dann ebenfalls weiter gefahren.

Der 58-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch bei dem Mann. Da ein Atemalkoholtest positiv verlief, musste sich der 58-Jährige im weiteren Verlauf einer Blutentnahme unterziehen.

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon (07 11) 6 86 90, sucht Zeugen, vor allem den Autofahrer, der sich im Gegenverkehr befand. (red)