Logo

Sachsenheim

PKW auf Parkplatz aufgebrochen

Am Sonntagnachmittag trieben bislang unbekannte Täter auf dem Waldparkplatz „Mittlerer Rennweg“, der sich parallel der Landesstraße 1110 zwischen Ochsenbach und Eibensbach (Landkreis Heilbronn) befindet, ihr Unwesen. Vermutlich hebelten sie die Beifahrerscheibe eines geparkten Opel auf, bis das Glas zu Bruch ging und verschafften sich anschließend Zugang ins Innere des Fahrzeugs.

Dort lag eine Handtasche im Fußraum der Beifahrerseite, die mutmaßlich auch das Interesse der Diebe geweckt hatte. Diese Handtasche, in der sich ein Geldbeutel mit etwa 60 Euro Bargeld, persönlichen Dokumente, sowie ein Handy befanden, ließen die Täter mitgehen. Der Wert des Diebesguts wurde auf rund 500 Euro geschätzt.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich noch mal auf 500 Euro belaufen. Zeugen, die Verdächtiges beobachten konnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen, Telefon (07 04 2) 94 10, in Verbindung zu setzen. (red)