1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo


Polizei ermittelt Handy-Räuber

Die Kriminalpolizei hat die drei Tatverdächtigen ermittelt, die beim Musikfest in Oßweil in der Nacht zum Sonntag, 8. Juli, Jugendliche auf dem Heimweg beraubt haben.
Ludwigsburg. Mit richterlichem Beschluss durchsuchten die Ermittler Ende letzter Woche deren Wohnungen und nahmen sie vorläufig fest. Wie die Polizei mitteilt, konnten jedoch die geraubten Wertsachen nicht sichergestellt werden. Während sich die beiden 17-jährigen Handy-Räuber geständig zeigten, machte der 18-Jährige von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß entlassen.

Wie berichtet, sind drei Jugendliche im Alter von 15, 16 und 17 Jahren von drei unbekannten jungen Männern unter anderem ihrer Mobiltelefone beraubt und im Anschluss noch beleidigt worden.

Übergriff kurz nach Mitternacht auf dem Heimweg

Die Jugendlichen waren gemeinsam mit zwei weiteren Begleitern auf einem Musikfest in Oßweil und befanden sich kurz nach Mitternacht zu Fuß auf dem Heimweg in der Walther-Flex-Straße. Es begegneten ihnen die drei Fremden, die sie unter Androhung von Schlägen aufforderten, ihre Wertsachen auszuhändigen.

Der 16- und der 17-Jährige kamen der Order nach. Der 15 Jahre alte Teenager bekam von einem der Täter einen Stoß, worauf ihm sein Mobiltelefon aus der Hand genommen wurde. Die drei Opfer zeigten den Vorfall im Laufe des Sonntags bei der Polizei an.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen führten schließlich zur Identifizierung der Verdächtigen. (red)