Logo

Kriminalität

Polizei erwischt junge Rollerdiebe

Kornwestheim. Drei Jugendliche im Alter von je 16 und einmal 18 Jahren müssen sich seit dem Wochenende wegen mehrerer Delikte verantworten. Ein Zeuge teilte am Sonntag gegen 15.50 Uhr dem Kornwestheimer Revier mit, dass drei Jugendliche gerade in der Theodor-Heuss-Straße die Scheibe eines Getränkeautomaten eingeschlagen hatten. Im Verlauf der Fahndung konnten Beamte die drei Tatverdächtigen mit einem Roller auf den Feldern zwischen Kornwestheim und Remseck antreffen, wie das Polizeipräsidium am Montag mitteilte.

Noch während der Sachverhaltsklärung stellte sich dann heraus, dass der Roller zuvor im Bereich des Kornwestheimer Hallenbads gestohlen worden war. Des Weiteren waren die jungen Männer ohne gültige Fahrerlaubnis mit dem Roller unterwegs, heißt es weiter. (red)