1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Polizei löst Feier im Wald auf

Besigheim. Fünf junge Leute haben am Donnerstagabend im Wald bei Besigheim gefeiert – bis die Polizei kam und die Party auflöste.

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, hatte ein Zeuge die Personen beobachtet, die sich im Waldgebiet nahe dem Neckar aufhielten und mit einem lauten Fahrzeug mehrfach hin- und herfuhren. Gegen 20.20 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Die Beamten stellten vor Ort zwei 15 und 23 Jahre alte Frauen und drei 18, 19 und 20 Jahre alte Männer fest, die gemeinsam Alkohol tranken. Der 19-Jährige gab den Polizisten gegenüber zu, das Auto gefahren zu haben, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es stellte sich im weiteren Verlauf heraus, dass der Wagen vermutlich dem 20-Jährigen gehört. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen soll der 20-Jährige zuvor gestohlen haben.

Während der 19-Jährige mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen muss, erwartete den 20-Jährigen eine Anzeige unter anderem wegen Diebstahls, des Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung. Die Kennzeichen und der Fahrzeugschlüssel wurden beschlagnahmt, das Auto abgeschleppt.

Die 23-Jährige sowie der 18 und der 20 Jahre alte Mann beleidigten die beiden im Abschleppfahrzeug sitzenden Personen mit einer Geste. Dies hat eine weitere Anzeige zur Folge. Darüber hinaus müssen alle fünf Personen wegen des Verstoßes gegen die Coronaverordnung mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige rechnen. (red)