1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Polizei schnappt in Remseck diebisches Mädchentrio

350_0900_37124_Blaulicht_Facebook_.jpg

Remseck. Einer 17-Jährigen wurde am Dienstag gegen 15.30 Uhr von drei 15-jährigen Mädchen in der Poppenweiler Straße in Hochdorf das Handy gestohlen. Die Jugendliche war mit dem Bus von Ludwigsburg in den Remsecker Stadtteil gefahren und soll schon während der Fahrt von den drei ihr unbekannten Mädchen fortwährend beleidigt worden sein. Als sie ausstieg, habe das Trio die 17-Jährige verfolgt, sie dann festgehalten und ihr das Handy geraubt.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen ein, die die drei 15-Jährigen kurz darauf ausfindig machten und vorläufig festnahmen. Nachdem die Polizisten das Mobiltelefon der 17-Jährigen in einem Gebüsch am Ort der Festnahmeort gefunden hatten, stellten sie bei der anschließenden Durchsuchung der drei Mädchen auch die Busfahrkarte des Opfers sicher.

Zwei der drei Tatverdächtigen wurden ihren Eltern überstellt. Die dritte ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten, steht wegen eines anderen Delikts unter Bewährung und war am Vortag einer Gerichtsverhandlung unentschuldigt ferngeblieben. Sie wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt. Er erließ Haftbefehl und wies die 15-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt einwies. (red)